Sie sind hier: Home » Musiker » Manfred

Seit meiner frühesten Kindheit an, wollte ich Musiker werden. Ich wusste auch schon ganz früh, für welches Instrument ich mich entscheiden würde.

''Eine Gitarre musste her''



Mit 13 Jahren fing dann alles an. Von meinen Eltern habe ich eine Konzertgitarre geschenkt bekommen und brachte mir daraufhin selber die ersten Akkorde bei. Nach einigen Wochen des Übens, habe ich mit meinem Cousin Roland ''Rogl'' Gläser angefangen Musik zu machen.

1982 gründeten wir unsere erste Band mit dem Namen ''Power Station'' Wir hatten die ersten öffentlichen Auftritte und schon bald waren wir zu dritt. Von 1984 bis 1999 waren wir als ''Erlbach-Trio'' on Tour. Aus dieser Formation entstand daraufhin die Band ''Tabasco'' in der ich bis 2003 spielte.

Von 2003-2006 legte ich eine musikalische Pause ein. Mit sechs Musikerinnen und Musiker aus Heilsbronn und Umgebung, gründeten wir dann die Band ''Blue Wood`n Bench'' in der ich einige Jahre spielte.

Seit Ende 2012 bin ich nun mit den ''Rohr Schbozn'' unterwegs und habe 2016 die Musik zu meinen Beruf gemacht.

mail to Manfred: manfred@rohr-schbozn.de



Malerei verwandelt den Raum in Zeit, Musik die Zeit in Raum. - Hugo von Hofmannsthal


go to Ulli