Sie sind hier: Home » Musiker » Ulli

Musik spielte schon immer eine große und bedeutende Rolle in meinem Leben



Mit 3 Jahren gings los, ich entdeckte zuhause Musikinstrumente bei meinen Eltern und bei meinen Großeltern wie die Trompete, das Klavier und sogar eine Geige war nicht mehr sicher von mir. Mit 6 Jahren war es soweit, meine erste Klavierstunde stand an aus der sich eine klassische Klavierausbildung entwickelte. Als ich 10 Jahre war kam die Klarinette als Zweitinstrument hinzu. Später noch das Saxophon, das Akkordeon und die Gitarre.

Mit 16 Jahren, endlich auf der Bühne stehen und singen! Duo Ulli & Robby ging auf Tour. Aus diesem Duo entstand dann der Original Hammer Express bis ich im Jahr 1994 eine musikalische Pause aufgrund einer Bankausbildung einlegte. Ganz ohne Musik ging es nicht und 1999 gründete ich zusammen mit meinen langjährigen Musikerfreunden Stefan und Thomas die Hammer Express Revival Band aus der dann 2005 die Rohr Schbozn geboren wurden.

Ob Musik mit Strom oder ohne Strom, die Rohr Schbozn sind seitdem immer mit jeder Menge Vollgas unterwegs, so dass ich 2007 meine Musik zum Beruf machte.

mail to Ulli: ulli@rohr-schbozn.de



Musik wird nicht gemacht und sie sollte nie gemacht werden damit man sie versteht, sondern damit man sie erlebt. - Manuel de Falla


go to Manfred